SV91 Wolkenstein/ Großolbersdorf e.V.

 

nächste Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 

 

Newsarchiv


Zurück zur Übersicht

04.04.2017

7.Spieltag der 1.Erzgebirgsklasse

Am 04.04.2017 starteten wir in heimischer Halle zum vorletzten Spieltag dieser Saison. Gegner war die Mannschaft aus Hohndorf. Arbeits- und verletzungsbedingt konnten wir diesmal nur mit 7 Spielern (Jens, Rene, Olaf, Jan, Swen, Phillip und Andreas) ins Rennen gehen. Nach schwächerem Start, bei dem Hohndorf schnell einige Punkte in Führung lag, gelang es uns, den Rückstand schrittweise aufzuholen. Die Grundlage hierfür bildeten zunehmend sichere Annahmen und zielgenaue Angriffsschläge unserer Angreifer. Dadurch gelang es den teilweise großgewachsenen Hohndorfern immer weniger zum Zug zu kommen. Schließlich konnten wir den ersten Satz mit 25:23 knapp für uns entscheiden. Im 2. Satz fanden die Hohndorfer Volleyballer dann keine Mittel mehr gegen unser in allen Belangen überlegenes Spiel, so dass wir den 2. Satz klar mit 25:13 gewinnen konnten. Respekt auf Hohndorfer Seite haben sich jedoch vor allem die 2 mitwirkenden Frauen verdient.
Stark unterstützt wurden wir von den zahlreichen Fans – Andrea, Uwe,Thomas, Matthias,Dietrich, Karl Heinz, Jürg, Günter und Uli.
Mit diesem Sieg konnten wir den 2. Tabellenplatz sichern und sollten nun am letzten Spieltag (dann gegen unseren Lieblingsgegner Reifland und Venusberg) mit der notwendigen Sicherheit die letzten Punkte einspielen können.

Andreas



Zurück zur Übersicht